Stadtwerke Leichtathletik Cup 2023
Auf die Plätze, fertig, alles geben!
Wer kann seine Leistungen aufs Kommando zu 100 Prozent abrufen? Wer behält starke Nerven? Wer wächst über sich hinaus? An diesem Junisamstag 2023 im Wittenberger Arthur-Lambert-Stadion gab es Spannung und Anspannung pur.
Gemeinsam mit der Interessengemeinschaft Leichtathletik im Landkreis Wittenberg, in Zusammenarbeit mit der TSG Wittenberg, hatten die Stadtwerke zu den diesjährigen Leichtathletik-Kreismeisterschaften für Kinder und Jugendliche eingeladen. Zum sportlichen Kräftemessen aufgerufen waren Kinder und Jugendlichen der Altersklassen 7 bis U20. Für sie hieß es, alles zu geben. Schnelligkeit und Ausdauer waren bei Sprint, den Mittelstreckenläufen und der Staffel über 4 x 200 Meter gefragt. An Ball beziehungsweise Kugel ging es um Kraft und Weite. Und wer schafft es im Sand am weitesten hinaus – diese Frage hatten die Weitspringer zu beantworten. Angefeuert durch Familien und Freunde kam auch der Spaß am sportlichen Miteinander nicht zu kurz.
„Wir freuen uns sehr, als Stadtwerke dieses regionale Sporthighlight zu unterstützen und einen Beitrag für eine weiterhin kostenfreie Teilnahme zu leisten.“
Andreas Reinhardt
Geschäftsführer der Stadtwerke Lutherstadt Wittenberg
Arthur-Lambert-Wanderpokal verliehen
In Andenken an das 30-jährige Jubiläum der Umbenennung des Stadions von „Kampfbahn des Friedens“ in „Arthur-Lambert-Stadion“ stifteten die Stadtwerke zudem für jede Altersklasse einen Wanderpokal. Der Pokal soll die besondere historische Verbundenheit zwischen den Stadtwerken, in deren heutigem Unternehmenssitz der frühere Olympiatrainer Lambert seine Ausnahmetalente ausgebildete, und der TSG Wittenberg, der heute im Arthur-Lambert-Stadion die Nachwuchstalente der Leichtathletik trainiert, verkörpern.