Sie sind hier

THW-Wegweiser eingeweiht

24.07.2020

 

 

Den Weg zum THW Wittenberg finden, dass wird künftig leichter. Der THW-Ortsverband Wittenberg möchte weiterwachsen und sucht noch weitere Ehrenamtliche. Nun ist es mit Hilfe eines Hinweisschildes noch einfacher, das THW am Stadtrand der Lutherstadt Wittenberg zu entdecken.

Durch Unterstützung der Stadtwerke Lutherstadt Wittenberg und auf die Initiative des Bundestagsabgeordneten Sepp Müller konnte die Installation eines großen Hinweisschildes an der Trafostation der Stadtwerke Wittenberg realisiert werden. Direkt an der Bundesstraße aus Richtung Jessen kommen, kann man nun mit einem Blick sehen wo es zum THW geht und muss nicht mehr umständlich suchen.

Am Freitag konnten nun alle Beteiligten das Ergebnis in Augenschein nehmen.  Sepp Müller, Hans-Joachim Herrmann und die Vertreter des THW-Ortsverbandes zeigten sich glücklich mit Ihrer Initiative und hoffen auf mehr engagierte ehrenamtliche Helfer. Immerhin erwartet einem THW-Mitglied ein breites und spannendes Betätigungsfeld. In einer kameradschaftlichen Gemeinschaft schafft man so gesellschaftlich Engagement und Hilfe für die eigene Region.