Springe zu Inhalt
Mitarbeiterin der Stadtwerke Wittenberg öffnet die Tür des Kundencenters
Mitarbeiterin des Kundencenters nimmt Kundin am Eingang des Stadtwerke-Gebäudes in Empfang

Sie haben Fragen?

Ihr Kontakt zu uns

Kontaktmöglichkeiten und Services auf einen Blick

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, benötigen Unterstützung bei Ihrem Anliegen oder möchten uns Feedback zu unseren Services geben? Das Team der Stadtwerke Lutherstadt Wittenberg und der wittenberg-net steht Ihnen während der Öffnungszeiten unseres Kundencenters gern zur Verfügung. Ob im persönlichen Gespräch, telefonisch oder per E-Mail - wir sind sehr gern für Sie erreichbar und unterstützen Sie bei Ihrem Anliegen.

Wir sind für Sie da.

Persönlich für Sie vor Ort

Kommen Sie gern vorbei.

Unser Kundencenter:
Lucas-Cranach-Straße 22
06886 Lutherstadt Wittenberg

Unsere Öffnungszeiten:
Mo, Mi: 8 bis 16 Uhr
Di, Do: 8 bis 18 Uhr
Fr: 8 bis 13 Uhr

Auch telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar.

Sollten Sie nicht wissen wer Ihr Ansprechpartner ist, wählen Sie gern unsere Kundenhotline und lassen sich verbinden.

Gebäude der Stadtwerke Lutherstadt Wittenberg von vorne

Störungsmeldung

für Strom, Gas, Wärme oder Wasser

24/7 Störhotline

Unser Störungsdienst ist rund um die Uhr für Sie da. Bitte nutzen Sie diese Nummer ausschließlich im Störfall und nicht für allgemeine Kundenanfragen.

Hand hält den Hörer eines schwarzen Tischtelefons mit Tasten, das auf einem weißen Tisch steht.

Störungsmeldung

für Internet, Telefonie und TV

24/7 Störhotline

Der Störungsdienst der wittenberg-net ist 24/7 erreichbar. Bitte nutzen Sie diese Nummer ausschließlich im Störfall und nicht für allgemeine Kundenanfragen.

Hände halten ein Smartphone, im Hintergrund unscharf ein aufgeklappter Laptop auf einem Tisch.

Schnell zum richtigen Anliegen

Wichtige Hinweise und Services zur schnellen Orientierung

Umzug & Einzug
Zwei Personen stehen zwischen vielen Umzugskartons und packen diese ein oder aus.

Umzug & Einzug

An-, Ab- oder Ummeldung geplant? Hier finden sich alle Informationen und Schritte für einen reibungslosen Umzugsprozess.

Zählerstand übermitteln
Nahaufnahme eines Stromzählers

Zählerstand übermitteln

Einfach, schnell und ohne Wartezeit: Ihren aktuellen Zählerstand können Sie hier direkt online melden.

Störung melden
Zwei Stadtwerke-Mitarbeiter in gelben Warnwesten arbeiten an einem geöffneten Stromverteilerkasten neben einem Feld mit Solarpaneelen.

Störung melden

Es liegt möglicherweise eine Störung vor? Hier lässt sich der aktuelle Status prüfen, inklusive weiterer Handlungsempfehlungen.

Unser Online-Kundenportal

  • Flexibel und zeitsparend

    Daten, Rechnungen, Zählerstände und mehr ganz bequem online einsehen und verwalten.

  • Übersichtlich und digital

    Weniger Papier, mehr Übersicht. Jetzt auf digitale Rechnung umstellen.

  • Rund um die Uhr für Sie da

    Unser Kundenportal steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Zum Kundenportal

Nutzen Sie gerne auch unser Kontaktformular.

Ihr Anliegen

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Persönliche Angaben

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Datei senden (optional)

Dateiupload (pdf, jpg oder png)

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Datenschutz

Die Verarbeitung Ihrer Angaben erfolgt ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Pflichtfeld


Kontakt und häufig gestellte Fragen - FAQs

Kontakt Vertrieb und Kundenservice

Tarifberatung / Vertrieb PrivatkundenbereichTel: 03491 470-180
Tarifberatung / Vertrieb Privatkundenbereich wittenberg-netTel: 03491 7699-999
Tarifberatung / Vertrieb Gewerbe-/Individualkundenbereich

Tel: 03491 470-107

Tel: 03491 470-285

Tarifberatung / Vertrieb Gewerbe-/Individualkundenbereich wittenberg-netTel: 03491 7699-999
Kundenservice-HotlineTel: 03491 470-0
Kundenservice-Hotline wittenberg-netTel: 03491 7699-999
Einzug-Auszug-Umzugsservice

Tel: 03491 470-136

Tel: 03491 470-160

Tel: 03491 470-181

Tel: 03491 470-274

Leitung Vertrieb & Kundenservice: Ulrich KettnerTel: 03491 470-280
Abteilungsleitung Kundenservice: Peggy HeinrichTel: 03491 470-130

Kontakt Personalabteilung der Stadtwerke-Gruppe

Kontakt technischer Bereich

Kontakt Netzservice für Marktpartner

Kontakt Leitungsauskunft

Kontakt kaufmännischer Bereich

Kontakt Geschäftsführung

Wie erreiche ich die Stadtwerke Wittenberg per Post?

Postanschrift:
Postfach 100 113
06871 Lutherstadt Wittenberg

Lieferanschrift:
Lessingstraße 9
06886 Lutherstadt Wittenberg

Wie lautet die Faxnummer der Stadtwerke Wittenberg?

Unsere Faxnummer lautet: 03491 470-290

Bitte beachten Sie, dass Fax-Anfragen heute seltener genutzt werden. Schneller geht es oft per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Wen kontaktiere ich bei einer Strom- oder Gasstörung?

In Notfällen wie Stromausfall oder Gasgeruch erreichen Sie unsere Störhotline unter: 03491 470-100

Diese Nummer ist im Ernstfall rund um die Uhr für Sie erreichbar, auch an Wochenenden und Feiertagen. Bitte nutzen Sie diese Nummer nicht bei allgemeinen Anfragen.

Kann ich auch außerhalb der Öffnungszeiten Kontakt aufnehmen?

Ja, jederzeit! Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

In dringenden Störungsfällen steht Ihnen unsere Störhotline 03491 470-100 zur Verfügung.

Gibt es barrierefreie Kontaktmöglichkeiten?

Ja, unser Kundencenter ist barrierefrei zugänglich mit Aufzug und ebenerdigem Eingang. Unsere Website ist ebenfalls barrierearm gestaltet und auf mobilen Geräten gut nutzbar.

Privatsphären-Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies und Integrationen, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).

Cookies

Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
PHPSESSIDIdentifikation der aktuellen SitzungEnde der Sitzung
fe_typo_userIdentifikation der aktuellen SitzungEnde der Sitzung

Speicher

Name Verwendung
Eye-Able® EinstellungenBarrierefreiheit

Cookies

Name Verwendung Laufzeit
_gaNutzeridentifizierung2 Jahre
_gidNutzeridentifizierung1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden

Integrationen

Name Verwendung
Google Tag Manager PixelTag-Management-System zur Verwaltung und Auswertung von Trackingdiensten

Integrationen

Name Verwendung
vimeoVimeo Video Einbindung
youtubeYoutube Video Einbindung